top of page
Schettler&Schmehl Media Endress Feuerungen Flex.jpg

1. Die Mission

Das familiengeführte Unternehmen sucht nach neuen Azubis.

In den vergangenen Jahren haben sich die offenen Ausbildungsplätze von selbst gefüllt. Doch jetzt braucht es aktive Lösungen, um passende Bewerber zu finden.
Dabei setzt Endress Holzfeuerungen auf zwei verschiedene Strategien. Einmal die lokale Azubimesse aus der Region. Außerdem sollte auf Instagram und Facebook Werbung geschalten werden.

Schettler&SchmehlMEdia_Endress_Messebanner.jpg

2. Unsere Umsetzung

In einem gemeinsamen Gespräch haben wir die Vorteile von Endress als attraktiven Arbeitgeber für Azubis definiert

Hierbei ist eine Persepektive von extern oft sehr aufschlussreich.

Für den Messestand wurde ein großes Plakat entworfen. Außerdem filmten wir ein Recruitingvideo, welches den abwechslungsreichen Arbeitsalltag und die kollegiale Teamgemeinschaft von Endress präsentierte.

Aus dem Videomaterial wurden außerdem kurze Clips für Social Media geschnitten. Wir setzten mit dem Kunden einen Funnel auf und starteten die Werbekampagne auf Instagram und Facebook. Um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, führten wir eine ständige Analyse und Optimierung durch.
 

3. Das Ergebnis

Das Recruitingvideo hat auf der Azubimesse großen Anklang gefunden. 

Schettler&SchmehlMEdia_Endress_Stellenausschreibung_edited.jpg

Leistungen

Recruiting Video / Meta Ads / Messebanner

Screenshot 2024-12-12 134624.png
This is your Testimonial quote. Give your customers the stage to tell the world how great you are!

Karin Bricher

DSC00140.jpg
DSC00153.jpg
DSC00163.jpg
DSC00170.jpg
bottom of page