1. Die Mission
Das familiengeführte Unternehmen sucht nach neuen Azubis.
In den vergangenen Jahren haben sich die offenen Ausbildungsplätze von selbst gefüllt. Doch jetzt braucht es aktive Lösungen, um passende Bewerber zu finden.
Dabei setzt Endress Holzfeuerungen auf zwei verschiedene Strategien. Einmal die lokale Azubimesse aus der Region. Außerdem sollte auf Instagram und Facebook Werbung geschalten werden.
2. Unsere Umsetzung
In einem gemeinsamen Gespräch haben wir die Vorteile von Endress als attraktiven Arbeitgeber für Azubis definiert
Hierbei ist eine Persepektive von extern oft sehr aufschlussreich.
Für den Messestand wurde ein großes Plakat entworfen. Außerdem filmten wir ein Recruitingvideo, welches den abwechslungsreichen Arbeitsalltag und die kollegiale Teamgemeinschaft von Endress präsentierte.
Aus dem Videomaterial wurden außerdem kurze Clips für Social Media geschnitten. Wir setzten mit dem Kunden einen Funnel auf und starteten die Werbekampagne auf Instagram und Facebook. Um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, führten wir eine ständige Analyse und Optimierung durch.
3. Das Ergebnis
Das Recruitingvideo hat auf der Azubimesse großen Anklang gefunden.
Leistungen
Recruiting Video / Meta Ads / Messebanner
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Karin Bricher